• Wie nutzerfreundlich ist mobiles Shoppen in Deutschland? Berlin – Obwohl fast die Hälfte der Deutschen ein Smartphone besitzt und damit auch regelmäßig auf Online-Shops zugreift, wird die Nutzerfreundlichkeit im M-Commerce immer noch vernachlässigt. Anders ist nicht zu erklären, dass 61% der Nutzer nicht-optimierte mobile Webseiten verlassen und direkt zur Konkurrenz gehen.

    „Die Nutzerfreundlichkeit von mobilen Online-Shops hinkt den Desktop-Versionen noch stark hinterher erklärt Benjamin Uebel, Geschäftsführer beim Usability-Spezialisten Userlutions. „Noch immer nutzen viele ihr Smartphone nur für die Artikelsuche oder den Preisvergleich unterwegs. Gekauft wird letztendlich doch zu Hause am PC. Im M-Commerce wird noch viel falsch gemacht, vor allem was die Nutzerfreundlichkeit angeht. Doch genau die wirkt sich direkt auf die Conversion-Rate, also die Umsatzrate, und auch die Kundenakzeptanz der Anbieter aus.

    Werbeanzeige

    Ein Weg die Nutzererwartungen zu identifizieren und die Nutzerfreundlichkeit von mobilen Online-Shops zu verbessern sind Crowd-Tests. Verglichen mit klassischen Labortests liefern Crowd-Tests bei geringerem Zeit- und Kostenaufwand qualitativ gleichwertige Ergebnisse. Dabei testen Internetnutzer aus ganz Deutschland bequem von zu Hause aus unterschiedlichste Webseiten. Auf ihren Smartphones und Tablets bewerten sie die Nutzerfreundlichkeit und bieten Webseiten-Betreibern Einblicke in ihre Erwartungen und Bedürfnisse. Daraufhin können Online-Shops zielgerecht optimiert und die Conversion-Rate um bis zu 35% gesteigert werden.

    Userlutions GmbH
    Antje Stenfeldt
    Mainzer Straße 25 HH

    10247 Berlin
    Deutschland

    E-Mail: as@userlutions.com
    Homepage: http://rapidusertests.com/
    Telefon: 03054487024

    Pressekontakt
    Userlutions GmbH
    Antje Stenfeldt
    Mainzer Straße 25 HH

    10247 Berlin
    Deutschland

    E-Mail: as@userlutions.com
    Homepage: http://rapidusertests.com/
    Telefon: 03054487024


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wie nutzerfreundlich ist mobiles Shoppen in Deutschland?

    veröffentlicht auf Link im Web am 3. Juni 2014 in der Rubrik Marketing - Werbung
    Content wurde 389 x angesehen

    Schlagwörter: , , ,