• PRESSEMITTEILUNG

    Dystonie Treff online e.V. für Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert

    München, 06.06.2014. Der Dystonie Treff online e.V., vertreten durch den Gründer und Vor-sitzenden, Udo Ernst, ist für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert.
    Der Einsatz im Internet für die Unterstützung von Dystonie Betroffenen, erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung. Der Dystonie Treff online e.V. wurde aufgrund des unermüdlichen Einsatzes seiner Ehrenamtlichen Helfer, besonders aber von Herrn Udo Ernst, der die online – Selbsthilfegruppe inzwischen in 39 Länder vernetzt hat, für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen.
    Zitat Udo Ernst: „Ich freue mich riesig über diese Anerkennung, muss aber gestehen, dass ohne Facebook und Google, die ganze online – Selbsthilfe, in dieser Größenordnung gar nicht möglich wäre. Für uns Dystonie – Betroffene, egal welchen Alters, ist das Internet ein wahrer Segen, denn nirgends kann man schneller und unkomplizierter, Selbsthilfe praktizieren“.
    Mein Dank gilt daher, besonders allen Unterstützern und freiwilligen Mitarbeitern.

    Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Aufmerksamkeit und die Anerkennung für freiwilliges Engagement in Deutschland. Träger des Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.

    Werbeanzeige

    Seit 2009 wird der Deutsche Engagementpreis jährlich in den Kategorien Gemeinnütziger Dritter Sektor, Einzelperson, Wirtschaft sowie Politik & Verwaltung ausgelobt. Mit der Schwerpunktkategorie „Miteinander der Generationen“ würdigt der Deutsche Engagement-preis in diesem Jahr insbesondere Personen, Initiativen und Organisationen, die sich für den Zusammenhalt der Generationen engagieren und damit vorbildlich für die Zukunft des Gemeinwohls einsetzen.

    Eine Experten-Jury wählt im September die Preisträgerinnen und Preisträger sowie die 15 Finalistinnen und Finalisten für den Publikumspreis. Den Gewinner des mit 10 000 Euro dotierten Publikumspreises wählen die Bürgerinnen und Bürger im Oktober unter www.deutscher-engagementpreis.de. Alle Preisträgerinnen und Preisträger des Deutschen Engagementpreises werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 5. Dezember 2014, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, in Berlin bekanntgegeben und ausgezeichnet.

    Kontakt
    Ansprechpartner/in für die Presse:

    Vorname, Name Udo, Ernst
    Organisation Dystonie Treff online e.V.
    Straße, Nr. Helsinkistr. 23
    PLZ Ort 81829 München
    Telefon 0 89 / 20 09 16 16
    E-Mail Adresse udoernst@dystonietreffonline.org
    Website www.dystonietreffonline.org

    Dystonie Treff online e.V.
    Udo Ernst
    Helsinkistr. 23

    81829 München
    Deutschland

    E-Mail: udoernst@dystonietreffonline.org
    Homepage: http://www.dystonietreffonline.org
    Telefon: 089/20091616

    Pressekontakt
    Dystonie Treff online e.V.
    Udo Ernst
    Helsinkistr. 23

    81829 München
    Deutschland

    E-Mail: udoernst@dystonietreffonline.org
    Homepage: http://www.dystonietreffonline.org
    Telefon: 089/20091616


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Dystonie Treff online e.V. für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert!

    veröffentlicht auf Link im Web am 6. Juni 2014 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 264 x angesehen

    Schlagwörter: , , , ,