• Das Fellbacher Mess- und Regeltechnikunternehmen G. Lufft wurde auf dem WorldMediaFestival in Hamburg und dem Film Festival WorldFest in Houston mit zwei Preisen ausgezeichnet.

    BildBeim diesjährigen Hamburger WorldMediaFestival und dem Film Festival WorldFest in Houston erhielt das Mess- und Regeltechnikunternehmen Lufft gleich mehrere Auszeichnungen. Der Produktfilm für das XA1000 war strahlender Sieger in gleich zwei Kategorien. Auf dem WorldMediaFestival wurde er in der Kategorie „Sales Promotion“ ausgezeichnet. Beim WorldFest-Housten ging der Film in der Kategorie „Advertising & Promotion“ als Gewinner hervor und erhielt den Platinum Remi Award.

    „Unsere innovativen Mess- und Regeltechnikprodukte sind unser ganzer Stolz. Diese möchten wir natürlich auch in der Öffentlichkeit optisch ansprechend und kreativ kommunizieren. Mit dem Produktfilm für das XA1000 ist uns das hervorragend gelungen,“ erklärt Lufft Geschäftsführer Dipl. Wirtsch.-Ing. Klaus Hirzel.

    Entstanden ist ein dreiminütiges Produktvideo in Zusammenarbeit mit NCP Films aus Kempten. Seither vertraut Lufft auf die Kompetenz der Filmproduktionsfirma von Annett Vaterlein und Klaus Umfahrer, wenn es um die Produktion hochwertiger Produktvideos geht.

    Werbeanzeige

    Mit der Produktion des Films hatte sich das Traditionsunternehmen Lufft zum Ziel gesetzt, B2B-Kommunikation auf B2C-Niveau zu betreiben. Die Herausforderung bestand darin, die technisch anspruchsvollen Funktionen und die exakte Präzision des Messgerätes einfach und mit einer natürlichen Lockerheit darzustellen. Der Spot greift dabei einen der Leitsätze des Unternehmens auf: Einfach, schnell und präzise.

    Über:

    G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH
    Herr Tobias Weil
    Gutenbergstr. 20
    70736 Fellbach
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)711 51822 0
    web ..: http://www.lufft.com
    email : info@lufft.de

    Seit der Gründung des Unternehmens durch Gotthilf Lufft im Jahre 1881 befasst sich die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH mit der Produktion klimatologischer Messtechnik. Die Innovationsfähigkeit und Präzision des Unternehmens verhalf den Lufft-Produkten bis heute zu bekanntem Weltruf. Die Produkte des Fellbacher Unternehmens werden weltweit überall dort eingesetzt, wo Luftdruck, Temperatur, relative Feuchte und andere Umweltmessgrößen gemessen werden müssen. Nach dem Firmengrundsatz „Tradition trifft Innovation“ werden neben mechanischen auch elektronische Produkte entwickelt – mit dem Ziel, der bekannten Lufft-Qualität unter Verwendung der Mikroelektronik gerecht zu werden. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in den USA sowie in China zählt das Unternehmen 95 Mitarbeiter. Im November 2012 wurde die G. Lufft GmbH mit dem deutschen Markenpreis als ,,Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Mehr Informationen unter: www.lufft.com.

    Pressekontakt:

    MACHEETE
    Frau Mareen Eichinger
    Paulstraße 34
    10557 Berlin

    fon ..: +49 (0)30 488 187 25
    web ..: http://www.macheete.com
    email : presse@macheete.com


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Lufft gewinnt internationale Filmpreise für Produktfilm ,,Smartphone der Messtechnik“

    veröffentlicht auf Link im Web am 18. Juni 2014 in der Rubrik Marketing - Werbung
    Content wurde 426 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,