• Unternehmen aller Art nutzen mehr und mehr die Möglichkeit, sich in sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+ werbewirksam zu präsentieren.

    Wer heute als Unternehmer erfolgreich sein will, kommt um gezieltes Business Networking nicht herum. Im Zeitalter der sozialen Netzwerke machen Plattformen wie XING, LinkedIn und Facebook die Kontaktaufnahme zwar deutlich einfacher, das Pflegen der Geschäftsbeziehungen sollte aber auch auf anderen Wegen erfolgen. Regelmäßige Treffen mit anderen Unternehmern bei lokalen Events und Meetings oder auf den Verbandsversammlungen spielen dabei eine wichtige Rolle.

    Kontaktaufnahme über Facebook & Co.
    Unternehmen aller Art nutzen mehr und mehr die Möglichkeit, sich in sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+ werbewirksam zu präsentieren. Unternehmer finden so schnell und einfach Betriebe aus der gleichen Branche. Dank über 1 Milliarde Nutzern weltweit allein bei Facebook (Stand: Juni 2013) nicht nur in der Region, sondern bei Bedarf auch weltweit.

    Jedem deutschen Unternehmer, Student oder Freiberufler, der sich in seiner Karriere bereits mit dem Networking auseinandergesetzt hat, dürfte XING ein Begriff sein. Die Online-Community für Geschäftsnetzwerke wurde 2003 unter dem Namen openBC gegründet und steht sowohl berufstätigen Personen als auch Unternehmen offen. Ende Januar 2014 konnte XING über 14 Millionen registrierte Nutzer weltweit aufweisen, knapp 8,2 Millionen davon allein im deutschsprachigen Raum.

    Etwa zur selben Zeit wurde auch das US-amerikanische soziale Netzwerk LinkedIn gegründet, welches mittlerweile auch auf Deutsch zur Verfügung steht und Unternehmern so das Knüpfen und Pflegen neuer Geschäftsbeziehungen vereinfacht.

    >>> In 10 Minuten zum fertigen Businessplan – Netzwerke sind wichtig
    >>> 99unternehmer.de

    Werbeanzeige

    Über:

    businessplan-experte.de
    Herr Andreas Schilling
    Parkstrasse 3
    02826 Görlitz
    Deutschland

    fon ..: +49(0)3581.64 90 456
    fax ..: +49(0)3581.76 71 58
    web ..: http://www.businessplan-experte.de
    email : info@businessplan-experte.de

    Der Markt für kostenpflichtige und kostenlose Businesspläne und Hilfen zur Erlangung von Einstiegsgeld, Gründungszuschuss und Klein-Krediten ist für den Gründer mehr als intransparent. businessplan-experte.de bietet Gründern mit dem kostenlosen Businessplan-Tool, das aus der Beratungspraxis von mehr als 5.000 Gründungsberatungen entwickelt worden ist, einen einzigartigen Service. So lässt sich nur bei businessplan-experte.de innerhalb von 15 Minuten online ein vollständiger Businessplan erstellen (pdf, Word, Excel), der dann durch den Gründer weiterbearbeitet werden kann. Zusätzliche Branchenkennzahlen erleichtern dem Gründer die richtige Finanzplanung und schaffen so die Basis für einen Bankkredit. Über die Partnerschaft mit einem bundesweiten Fach-Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Gründungsberatung sichergestellt werden. Neben der Unterstützung bei der Finanzierung und Beantragung von Fördermitteln wird dem Gründer an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch das bekannte KfW Gründercoaching angeboten. Weitere Informationen unter www.businessplan-experte.de.

    Pressekontakt:

    businessplan-experte.de
    Herr Andreas Schilling
    Parkstrasse 3
    02826 Görlitz

    fon ..: +49(0)3581.64 90 456
    web ..: http://www.businessplan-experte.de
    email : info@businessplan-experte.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    TOP 10 Netzwerke für Selbständige und Unternehmer

    veröffentlicht auf Link im Web am 20. August 2014 in der Rubrik Finanzen
    Content wurde 537 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , ,