• Mehr als 4100 Teilnehmer trotzen den warmen Temperaturen in Frankfurt

    BildAm vergangenen Montag fand der 15. Lauf der B2Run-Serie rund um und in der Commerzbankarena in Frankfurt statt. Besser bekannt ist die Laufserie als Deutsche Firmenlaufmeisterschaft, welche in 19 Städten ausgetragen wird. Das teilnehmerstärkste Team wurde von der Firma Aldi mit 427 Teilnehmern gestellt.

    Werbeanzeige

    Das Team Sportona des in Nidda ansässigen Sportversandhändler Sportona.de war ebenfalls am Start, was unerwartet für Aufsehen sorgte: Auf dem 6,1km langen Rundkurs lief Moritz Weiß unter 4100 Läufer/-innen in 20:15min zum Gesamtsieg und machte damit den ersten Teamerfolg perfekt. Von Beginn an sorgte er für ein gleichmäßig hohes Tempo und schüttelte nach und nach seine Mitläufer ab, sodass er ungefährdet ins Ziel in der Commerzbankarena einlaufen konnte. In einem bis zur Hälfte umkämpften Frauenrennen setzte sich letztlich Franziska Rachowski, ebenfalls vom Team Sportona, gegen ihre Konkurrentinnen durch und siegte mit knapp einer Minute Vorsprung in 21:55min. Zusammen mit ihren Teamkollegen Johannes Schermbach (25:24min), Teresa Walter (26:35min) und Oliver Harsy (26:35) konnte der dritte Sieg gefeiert werden. In der Kategorie „Schnellstes Mixed-Team“ gewann das Team Sportona mit einem deutlichen Abstand von über 4 Minuten. Damit qualifizierte sich Team Sportona für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft im Olympiastadion Berlin am 22.09., wo sie mit erwarteten 23.000 Teilnehmer an den Start gehen werden.

    Über:

    Sportona GmbH
    Herr Johannes Schermbach
    Ludwigstr. 41-43
    63667 Nidda
    Deutschland

    fon ..: 017623913305
    web ..: http://www.sportona.de
    email : j.schermbach@sportona.de

    Pressekontakt:

    Sportona GmbH
    Herr Johannes Schermbach
    Ludwigstr. 41-43
    63667 Nidda

    fon ..: 017623913305
    web ..: http://www.sportona.de
    email : j.schermbach@sportona.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Team Sportona qualifiziert sich für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft

    veröffentlicht auf Link im Web am 31. August 2016 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 93 x angesehen