• Sophie Pusterhofer und Uwe Gessl führen mit ihrem neuen Erfolgsprogramm Sportschützem sicher zum Ziel.

    BildVor allem zu Saisonbeginn ist es wichtig, dass Athleten ihre vorherige Saison richtig reflektieren. Schützen, die sich Zeit nehmen, diese zu analysieren, können ihre Meilensteine und Erfolge, sowie Stärken und Herausforderungen genau definieren. Nur so ist es möglich sich effektiv auf die neue Saison vorzubereiten, da der Schütze genau weiß wo er steht und was er für seinen Erfolg benötigt.

    In der Karriere jedes Sportlers schleichen sich immer wieder Herausforderungen ein. Viele davon könnten Athleten bereits im Vorfeld vorbeugen, so dass diese im Laufe der Saison erst gar nicht auftreten:

    *Leistungsdruck
    Vor allem junge Sportler leiden unter Leistungsdruck, aber auch älteren, alteingessesenen Sportschützen ist dieses Problem nicht fremd. Nur wer sich klare und greifbare Haupt- bzw. Zweischenziele zu Saisonbeginn setzt, weiß worauf er die kommende Saison achten soll. Falsche oder zu hohe Zielsetzung können vermieden werden.

    *Selbstzweifel
    In jeder Saison schleicht sich einmal ein Saisontief ein. Hier ist es wichtig am Ball zu bleiben, seine Ziele zu kennen aber vor allem seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Nur derjenige, der seine Stärken kennt und an seinen Schwächen arbeitet, kann Höchstleistungen im Wettkampf erbringen.

    *Zeitmangel
    Jeder Sportler, der nicht vom Sport lebt, kennt auch diese Thematik sehr gut. Es ist nicht immer leicht alle Lebensbereiche unter einen Hut zu bringen und seine Zeit effektiv einzuteilen. Durch das richtige Gleichgewicht von Mentaltraining und Techniktraining, einer guten Trainingsplanung und Prioritätenmanagement fällt es dir leichter. Was zu Beginn kompliziert erscheint, ist im wesentlichen ganz einfach: Wofür nutzt du bis jetzt deine Zeit und was kannst du zu deinem Vorteil ändern?

    *Motivation
    Gedankendisziplin ist wohl eine der wichtigsten Grundlagen des Mentaltrainings. Um dich im Training zu konzentrieren, im Wettkampf effizient mit Herausforderungen umzugehen und im Alltag in Balance zu sein, ist es wichtig auf seine Gedankengänge zu achten.
    Auch die Motivation geht Hand in Hand mit Gedankendisziplin. Sei Herr deiner Gedanken und du bist deinem Ziel gleich zwei Schritte näher!

    Werbeanzeige

    Damit du dich optimal auf deine Saison vorbereiten kannst, hat das Team von Punktgenau ein neues Erfolgsprogramm auf den Markt gebracht: Die E-Book-Serie „Das Erfolgsprogramm für Sportschützen“.

    In dem E-Book „Mental gestärkt in die neue Saison“ setzt du dich mit folgenden Schwerpunkten auseinander: Zielfindung, Saison-Analyse, Stärken & Selbstvertrauen, Gedankendisziplin und Trainingsplanung.
    Mit diesem Buch kannst du dich mental optimal auf deine neue Saison vorbereiten, erfolgstaugliche Ziele setzen und dein Techniktraining effektiv mit Mentaltraining kombinieren.

    Bestelle dir jetzt dieses E-Book zum Sonderpreis.

    Über:

    Punktgenau
    Frau Sophie Pusterhofer
    Am Roßbach 14
    4073 Wilhering
    Österreich

    fon ..: +43 (0)676 9394170
    web ..: http://www.punktgenau-zielsport.com
    email : pusterhofer@punktgenau-zielsport.com

    Mentales Training für Sportschützen:
    Das Unternehmen „Punktgenau“ unterstützt und begleitet Sportschützen auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg. Durch individuelle und punktgenaue Betreuung helfen wir Schützenkollegen ihre Bestleistung in jeder Situation abzurufen.

    Mit unseren Angeboten ist es den Schützen möglich mehr mentale Stärke zu gewinnen um Herausforderungen positiv zu meistern.

    Einverständniserklärung:
    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage „http://www.punktgenau-zielsport.com“ auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Punktgenau
    Frau Sophie Pusterhofer
    Am Roßbach 14
    4073 Wilhering

    fon ..: +43 (0)676 9394170
    web ..: http://www.punktgenau-zielsport.com
    email : pusterhofer@punktgenau-zielsport.com


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Mental gestärkt in die neue Saison

    veröffentlicht auf Link im Web am 12. September 2016 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 83 x angesehen