• Vertriebsexperte Marc Weitzmann betreut mit zwei Studienbriefen und einer Präsenzphase den Lehrgang zum Revenue Manager (DHA). Im Bereich Revenue Management sind fundierte Weiterbildungen gefragt.

    BildYield bzw. Revenue Management spielt aufgrund der Entwicklungen – gerade in Bezug auf die Technologie – eine zentrale Rolle im Hotelvertrieb. Das liegt unter anderem an dem stetig zunehmenden Hotelangebot sowie die Bereitschaft der Kunden, die Hotelzimmer über diverse Portale im Internet zu buchen. Aus dieser Entwicklung heraus ist das Berufsbild des Revenue Managers entstanden. Dadurch ist die Branche gefragt, entsprechende Fachkräfte auszubilden oder bereits erfahrenen Mitarbeitern qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten.
    „Der Hotelgast von heute hat gegenüber den Beherbergungsbetrieben eine immer größere Erwartungshaltung. Dann gibt es außerdem eine riesige Auswahl an Hotels und gerade online zahlreiche Möglichkeiten, sich sehr gut über alles zu informieren. An der Stelle hilft zunächst eine klare Positionierung. Privathotels können beispielsweise durch ihre Individualität punkten. Diese Hotels haben oft eben nicht das Einerlei von Kettenhotels, sondern sind gerade wegen ihrer Individualität eher in der Lage, wesentlich spezieller auf ihre Gäste einzugehen. Im Rahmen meiner Lehrtätigkeit an der Deutschen Hotelakademie gebe ich den Hoteliers das richtige Werkzeug an die Hand, um ihr Hotel in puncto Vertrieb zukunftsfähiger zu gestalten“, so Marc Weitzmann, Mitinhaber von diavendo.
    Die Deutsche Hotelakademie reagierte auf den zunehmenden Trend und entwickelte unter anderem gemeinsam mit Marc Weitzmann von diavendo den Studiengang zum Revenue Manager (DHA). Somit setzt die Deutsche Hotelakademie im Rahmen ihres umfangreichen Fortbildungsprogramms vermehrt auf ausgewiesene Experten aus der Branche als Dozenten: Dabei arbeitet die Akademie bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit diavendo’s Trainingsspezialisten zusammen.
    „Als etablierte Fachakademie sind wir gut mit unseren Absolventen und Partnern vernetzt. Dadurch sind wir in der Lage stets aktuelle, anspruchsvolle sowie anerkannte Fortbildungen anzubieten. Dazu gehört auch das zukunftsweisende Thema Revenue Management. Gutes Revenue Management schafft eine gleichmäßige Auslastung. Auch bei schwankender Nachfrage und maximiert am Ende des Tages den Gesamtertrag des Hotels. Diesen Umstand haben sicher viele Hoteliers längst erkannt. Nur fehlte es bislang zumeist an entsprechenden Weiterbildungen. Somit freut es uns ganz besonders, an dieser Stelle mit ausgewiesenen Experten wie Marc Weitzmann von diavendo zu kooperieren, um wichtiges Fachwissen erfolgreich weitervermitteln zu können“, so Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA).
    Die speziell auf die Hotellerie abgestimmten Fortbildungen für Fach- und Führungskräfte zeichnen sich neben fundiertem theoretischen Wissen vor allem durch den nahen Praxisbezug durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Dozenten aus.

    Werbeanzeige

    Über:

    diavendo
    Herr Marc Weitzmann
    Hessen-Homburg-Platz 1
    63452 Hanau
    Deutschland

    fon ..: +49 6181 4408440
    web ..: http://www.diavendo.com
    email : info@diavendo.com

    Im Herbst 2008 wurde das Beratungsunternehmen diavendo für Personal- und Unternehmensentwicklung gegründet. Dabei spezialisiert sich diavendo auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Führungskräftetrainings in der Dienstleistungsbranche. Die Leistungen von diavendo umfassen auch die Einführung von einheitlichen Qualitätsstandards durch den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen zur Optimierung von Arbeitsprozessen.
    Der ehemalige Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft, Bernhard Patter, holte sich im Januar 2009 Marc Weitzmann sowie im Januar 2011 Steffen Schock als Partner ins Boot.
    Die drei ausgewiesenen Experten für Vertrieb und Organisation bieten dem Kunden eine persönliche und individuelle Betreuung. Der Firmensitz ist in Hanau bei Frankfurt am Main. Das Team besteht neben den drei Inhabern aus den Trainingspartnern Evelyn Schneider, Wolf-Thomas Karl sowie 15 weiteren Mitarbeitern.

    www.diavendo.com

    Pressekontakt:

    l&t communications – PR for lifestyle & travel
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Erich-Kästner-Strasse 19a
    60388 Frankfurt am Main

    fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
    web ..: http://www.lt-communications.com
    email : tk@karl-karl.com


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    diavendo kooperiert erneut mit Deutscher Hotelakademie

    veröffentlicht auf Link im Web am 16. September 2016 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 71 x angesehen