• Bernhard Schädler ist neuer Lebenshelfer in Bad Krozingen. Dort unterstützt er Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

    BildBad Krozingen, 23.03.2020. So lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden führen zu können, ist der Wunsch der meisten Menschen. Die SeniorenLebenshilfe unterstützt ältere Menschen dabei, den Alltag zu bewältigen und bietet Dienstleistungen für mehr Lebensqualität im Alter. In Bad Krozingen (Breisgau) und Umgebung bietet Herr Bernhard Schädler seine Dienste als Lebenshelfer für Senioren an. Die SeniorenLebenshilfe versteht sich dabei als Dienstleister im vorpflegerischen Bereich. Der Fokus liegt dabei auf dem Menschlichen. Die Lebenshelfer für Senioren bieten Unterstützung und Begleitung bei Freizeitaktivitäten und haben immer Zeit für ein Gespräch. Weitere Informationen über Herrn Bernhard Schädler finden Sie unter www.seniorenlebenshilfe.de und unter Lebenshelfer Bad Krozingen.

    Neues Dienstleistungskonzept überzeugt bundesweit

    Als bislang einziger Dienstleister bietet die SeniorenLebenshilfe mit Sitz in Berlin eine Betreuung im vorpflegerischen Bereich. Dieses Konzept hat sich bundesweit seit vielen Jahren bewährt, denn viele ältere Menschen möchten gerne in Ihrem gewohnten Umfeld und in ihrem eigenen Zuhause wohnen bleiben. Die alltägliche Arbeit in Wohnung, Haus, Hof und Garten sowie das Alleinsein macht aber vielen zu schaffen. Genau hier setzt die Arbeit des Lebenshelfers an. Seit 2012 bietet die SeniorenLebenshilfe deshalb Unterstützung im Haushalt, Begleitung bei Arztbesuchen, Behördengängen oder Freizeitaktivitäten. Vor allem ist es wichtig, auch im Alter noch am sozialen Leben partizipieren zu können. Dies schenkt mehr Lebensqualität und Frohsinn.

    Die Tätigkeiten eines Lebenshelfers im Einzelnen

    Alle Lebenshelfer arbeiten auf freiberuflich-selbständiger Basis und sind im Netzwerk SeniorenLebenshilfe koordiniert. Eine fachliche Schulung zum Lebenshelfer und eine ständige Fortbildung erfolgt durch die SeniorenLebenshilfe Berlin. Vor allem sind aber die Lebenshelfer mit Freude dabei und legen neben der fachlichen Qualifikation viel Wert auf das menschliche Miteinander. Zu den Tätigkeiten eines Lebenshelfers zählen allgemein: Arbeiten im Haushalt wie kochen, putzen, waschen, leichte Arbeiten im Garten oder auf dem Balkon, kleinere Reparaturarbeiten, Fahrdienste, z.B. zum Einkaufen, zum Arzt, zu Behörden, zu Veranstaltungen aber auch zu Ausflügen. Selbstverständlich zählen dazu auch die Betreuung etwaiger Haustiere und organisatorische Aufgaben. Telefonate und Sekretariatstätigkeiten gehören je nach Qualifikation ebenfalls zu den Dienstleistungen der Lebenshelfer. Alle Tätigkeiten erfolgen nach Absprache mit den zu betreuenden Senioren.

    Bernhard Schädler als Senioren Lebenshelfer in Bad Krozingen und Umgebung

    Mit Bernhard Schädler konnte nun auch für Bad Krozingen ein Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe gewonnen werden. Herr Schädler absolvierte nach seiner Elternzeit eine Ausbildung als Lebenshelfer und steht ab sofort für Interessierte im Raum Bad Krozingen mit Rat und Tat sowie seinem Pkw zur Verfügung. Nach eigenem Bekunden liegt ihm der tägliche Umgang mit Menschen sehr am Herzen. Schon lange war er auf der Suche nach einer sinnerfüllten und wertschöpfenden Tätigkeit. Er verbringt sehr gern Zeit mit seiner kleinen Familie und geht seinen Hobbies wie Lesen und Kochen nach.

    Über die SeniorenLebenshilfe / Lebenshelfer Bernhard Schädler

    Herr Schädler bietet seine Dienste als selbstständiger Lebenshelfer für Senioren im Raum Bad Krozingen und angrenzenden Regionen an. Die SeniorenLebenshilfe mit Hauptsitz in Berlin ist eine eingetragene Marke der Salanje GmbH. Zum weiteren Ausbau der Seniorenbetreuung sucht das familiengeführte Unternehmen nach weiteren, qualifizierten Lebenshelferinnen und Lebenshelfern. Diese werden von der SeniorenLebenshilfe fachlich geschult.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Bessemerstr. 86/88
    12103 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 080083221100
    web ..: http://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de

    Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

    Pressekontakt:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Bessemerstr. 86/88
    12103 Berlin

    fon ..: 080083221100
    web ..: http://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    SeniorenLebenshilfe jetzt auch in Bad Krozingen: Neuer Service für ältere Menschen

    veröffentlicht auf Link im Web am 23. März 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 5 x angesehen