• Unterstützung der Lebensmittelversorgung für Bedürftige in der Coronakrise

    Stamsried, der NH/HH-Recyclingverein überweist seine diesjährige Sozialspende an den „Eltviller Tisch e.V.„, eine Organisation von ehrenamtlichen Helfern, die im Einzugsgebiet Eltville, Kiedrich und Walluf Menschen in Not mit qualitativ einwandfreien Lebensmitteln versorgt, die wirtschaftlich nicht mehr verwertbar sind. Eine offizielle Übergabe fand aus Gründen des Corona-Lockdowns nicht statt. Die Spende wurde von der Firma EFEN, mit Sitz in Eltville, initiiert, einem renommierten, weltweit tätigen Hersteller von technisch anspruchsvollen Komponenten für eine sichere Energieverteilung. Das Unternehmen blickt auf eine hundertjährige Geschichte zurück und ist auch eines der Gründungsmitglieder des NH/HH-Recyclingvereins.

    Volker Seefeld, Vorstandsvorsitzender des NH-HH Recyclingvereins, erklärt zur diesjährigen Spende seines Vereins: „Unsere Satzung verlangt, dass wir alle erwirtschafteten Erträge für die Förderung von Lehre, Bildung und Forschung auf dem Gebiet der Elektrotechnik aufwenden. Darüber hinaus spenden wir aber jedes Jahr an eine sorgfältig ausgewählte soziale Einrichtung einen Betrag von EUR 5.000. In diesem Jahr unterstützen wir den Verein „Eltviller Tisch“, um in der aktuellen Coronakrise einen Beitrag zu leisten, die Versorgung von bedürftigen Mitmenschen auch in dieser schweren Zeit aufrecht zu erhalten.“

    Manfred Edelmann, Vorsitzender des Eltviller Tisch e.V. sagt hierzu: „Unser gemeinnütziger Verein versorgt im 14. Jahr seines Bestehens 235 Personen mit kostenlosen Lebensmitteln. Darunter sind 150 Erwachsene und 85 Kinder aus der Stadt Eltville sowie den Gemeinden Kiedrich  und Walluf. Ca. 70 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer verteilen 2 x wöchentlich die gespendeten Lebensmittel. Dank zahlreicher Spender und Sponsoren aus unserer Region können wir diese umfangreiche Hilfsaktion schon so lange durchführen. Die aktuelle Coronakrise hat uns leider bei unserer Arbeit sehr ausgebremst, da die Lebensmittelmärkte und die Bäckereien nicht mehr ausreichend Lebensmittelspenden übrig hatten. Das hat dazu geführt, dass wir insbesondere gegenwärtig Lebensmittel dazu kaufen müssen. Geldspenden, wie die des NH/HH-Recyclingvereins, helfen uns bei der wöchentlichen Versorgung unserer Kunden natürlich in großem Maße. Hierfür darf ich im Namen aller ganz herzlich danken.“

    Über NH/HH-Recycling
    Der gemeinnützige Verein zur Förderung des umweltgerechten Recyclings von abgeschalteten NH/HH Sicherungseinsätzen e.V. wurde 1995 gegründet. Als freiwillige Initiative der deutschen Sicherungshersteller widmet sich der Verein dem Recycling von ausgedienten Schmelzsicherungen als Beitrag für einen nachhaltigen Wirtschaftskreislauf. Energieversorger, Industrieunternehmen, mittelständische Betriebe und das Elektrohandwerk beteiligen in sich ganz Deutschland über ein vom Verein finanziertes flächendeckendes Sammelsystem. Die Überschüsse verwendet der Verein ausnahmslos in Form von Spenden zur Finanzierung von Forschung, Lehre, Aus- und Weiterbildung.

    Mitglieder des Vereins sind die deutschen Sicherungshersteller Driescher Wegberg, EFEN, Hager, Jean Müller, MERSEN, SIBA und Siemens.
    Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.nh-hh-recycling.de

    Kontakt NH/HH-Recycling
    Birgit Zwicknagel
    Tel 09466 910375
    b.zwicknagel@nh-hh-recycling.de

    Agenturkontakt
    plusfreemedia GmbH
    Carmen Kassing
    06102 8825355
    Carmen.Kassing@plusfreemedia.de

    Kontakt Eltviller Tisch e.V.
    Tel. 06123 81594
    eltviller-tisch@online.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    plusfreemedia GmbH
    Frau Carmen Kassing
    Alicestraße 76
    63263 Neu-Isenburg
    Deutschland

    fon ..: 061028825355
    web ..: http://www.plusfreemedia.de
    email : Carmen.Kassing@plusfreemedia.de

    Der NH/HH-Recyclingverein überweist seine diesjährige Sozialspende an den „Eltviller Tisch e.V.“, eine Organisation von ehrenamtlichen Helfern, die im Einzugsgebiet Eltville, Kiedrich und Walluf Menschen in Not mit qualitativ einwandfreien Lebensmitteln versorgt, die wirtschaftlich nicht mehr verwertbar sind.
    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    plusfreemedia GmbH
    Frau Carmen Kassing
    Alicestraße 76
    63263 Neu-Isenburg

    fon ..: 061028825355
    web ..: http://www.plusfreemedia.de
    email : Carmen.Kassing@plusfreemedia.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Gemeinnütziger NH/HH-Recyclingverein spendet EUR 5.000 für den „Eltviller Tisch e.V.“

    veröffentlicht auf Link im Web am 12. Mai 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 53 x angesehen