• Überwachungsfunktion des Batteriezustands ermöglicht vorausschauende Wartung

    Die KI-gestützte Bewertung des Batteriezustands von USV-Anlagen vereinfacht das Remote-Management von Rechenzentren und Edge-Standorten mit der cloudbasierten DCIM-Lösung EcoStruxure IT-Expert von Schneider Electric. Die exklusive Funktion bringt die vorausschauende Wartung von IT-Infrastrukturen auf ein neues Niveau.

    Predictive Maintennance für USV-Anlagen

    Mit bisher verfügbaren Lösungen, war es für RZ-Betreiber nicht möglich, den genauen Zustand von USV-Batterien zu ermitteln. Mit der USV-Batteriezustandsbewertung von EcoStruxure IT Expert können Nutzer über eine Scorecard detaillierte Informationen zum Zustand ihrer USV einsehen. Auf Grundlage der spezifischen Umgebungs- und Betriebsbedingungen kann die Software KI-gestützt die verbleibende Batterielebensdauer einer USV-Anlage vorhersagen. Diese deutlich verbesserte Prognosefähigkeit erlaubt es zudem, Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Zustandsbewertung der Batterien zu erstellen. Dies ermöglicht OpEx-Einsparungen und verhindert ungeplante Ausfallzeiten.

    KI steht und fällt mit der verfügbaren Datenbasis

    Ohne eine klare Analyse, welche Daten genau benötigt werden, bringt das Einspeisen von Daten in ein KI-System nicht unbedingt verlässliche Ergebnisse. Die hohe Genauigkeit der EcoStruxure IT Expert UPS-Batteriezustandsbewertung sowie der daraus abgeleiteten Maßnahmen, ist nur durch den Zugriff auf einen riesigen Datalake, der anonymisierte Verlaufsdaten von Millionen angeschlossener Geräte sammelt und auswertet, möglich. Schneider Electric setzt spezielle Verfahren zur Normalisierung und Auswertung dieser Daten ein, und ist so in der Lage, wertvolle Handlungsvorschläge für RZ-Betreiber zu generieren.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : schneider-electric@riba.eu

    Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

    Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

    Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

    Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : schneider-electric@riba.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    EcoStruxure IT-Expert von Schneider Electric: KI-gestützte Zustandsbewertung von USV-Batterien

    veröffentlicht auf Link im Web am 26. Mai 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 51 x angesehen