-
Zum Teil ist die Nutzung der natürlichen Ressourcen höher als die Regenerationsfähigkeit der Erde. Die Bevölkerung wächst ebenso wie die Rohstoffnachfrage.
Die Nutzung von Ressourcen ist eng verbunden mit Fragen der Rohstoffverteilung, mit dem Zugang zu Frischwasser und auch mit der Ernährungssicherheit der Weltenbürger. Laut dem Welthungerindex 2021 hungert jeder Zehnte auf der Erde, das sind insgesamt 811 Millionen Menschen. Beim Thema Ernährung geht es nicht nur um Anbau, Düngemittel und Pestizide, sondern auch darum Lebensmittel haltbar zu machen. Hier kommt das kanadische Technologieunternehmen EnWave – https://www.youtube.com/watch?v=rrb3roH3mbA– ins Spiel. Durch die von EnWave entwickelte Radiant Energy Vacuum („REV(TM)“) Dehydratisierungstechnologie können Lebensmittel, Pharma- und Cannabisprodukte haltbar gemacht werden. Dies geschieht mittels einer schnellen und schonenden Trocknungsmethode.
In diesem Zusammenhang ist auch der Ausdruck ökologischer Fußabdruck von Bedeutung. Der sogenannte Welterschöpfungstag war dieses Jahr am 29. Juli. Das bedeutet, was die Natur bis zum Ende des Jahres liefert, war an diesem Tag bereits aufgebraucht. Im vergangenen Jahr lag der Welterschöpfungstag fast einen Monat besser als 2019. Geschuldet war dies der Corona-Krise und der damit verbundenen geringeren CO2-Emissionen. Schließlich war der Flugverkehr wochenlang ausgesetzt worden.
Die Vermeidung von CO2-Emissionen geschieht mit der wachsenden Elektromobilität. Hier sind Rohstoffe wie beispielsweise Lithium beteiligt. Dieses gibt es sogar in der Mongolei. Hier arbeitet ION Energy – https://www.youtube.com/watch?v=FpvLzzNsJ1A – an der Exploration und Entwicklung der über 81.000 Hektar große Lithiumsole-Liegenschaft Baavhai Uul. Dazu kommt noch das über 29.000 Hektar große Urgakh Naran-Lithium-Sole-Projekt, ebenfalls in der Mongolei gelegen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von EnWave (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/enwave-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Rohstoffe und technologischer Fortschritt für die Zukunft der Menschheit
veröffentlicht auf Link im Web am 12. November 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 20 x angesehen
Rohstoffe und technologischer Fortschritt für die Zukunft der Menschheit
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Jetzt wird’s prickelnd im Nova Maldives
- Erhöhte Gebäudesicherheit mit Kombiableitern Acti9 AFDD und Acti9 AFDD Active
- Burghotel Staufenberg: Eiserne Versuchung: vom Meister-Patissier zum Bodybuilder
- Neue Partnerschaft für saubere Gewässer: Schneider Electric unterstützt everwave
- Michael Lotfy Gierges ist neuer Executive Vice President Home & Distribution
- Als das Theater der Bühne einen Streich spielte
- Umfrage von GMO GlobalSign unter Konzernen und KMU zeigt, dass viele nicht auf PKI-Automatisierung vorbereitet sind
- CleanTech Lithium PLC („CleanTech Lithium“ oder das „Unternehmen“) Scoping-Studie bestätigt die potenzielle Realisierbarkeit des Francisco Basin als CleanTech Lithium’s zweites Großprojekt in Chile
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv