• Nachhaltigkeit bringen die Koncept Hotels seit kurzem auf leichte Art nahe. Überall dort, wo das Thema „Umwelt“ eine besondere Rolle spielt, leiten QR-Codes zum neuesten Nachhaltigkeitsbericht.

    BildDie kleinen praktischen Informationsschnittstellen öffnen den virtuellen Weg zu echter Nachhaltigkeit unter anderem auf Toilettenpapier, in Abfalleimern, auf Kissen und an Kaffeemaschinen mit nachhaltigem Kaffee auf den Zimmern. „Wir haben uns gefragt, wie wir unseren Fairesponsibility Report 2022 am umweltfreundlichsten, gleichzeitig einfach und mit Spaßfaktor in den Aufmerksamkeitsfokus unserer Gäste bringen können“, sagt Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels. „Klar war, dass wir auf Papier verzichten und eine Web-Version als Alternative wählen. Doch wie sollten wir es dann schaffen, dass unsere Gäste den Einstieg in unsere Umweltthemen finden? Die Lösung: Wir bringen QR-Codes als ,Info-Opener‘ an den Hotspots an, an denen Nachhaltigkeit besonders zum Tragen kommt.“

    Schrittweise zum großen Ziel: Klimaneutralität 2030
    Im Rahmen ihres „digital.fair.local„-Konzepts unternehmen die Koncept Hotels in vielen Bereichen große Anstrengungen, ihr Nachhaltigkeitsziel der Klimaneutralität bis 2030 zu erreichen. Bei der Bettwäsche etwa vertraut man auf geprüfte Baumwolle der Better Cotton Initiative (BCI). Diese unterstützt Landwirte dabei, den Baumwollertrag auch bei einem verringerten Einsatz von Pestiziden und Wasser zu steigern. Zusätzlich garantiert das EU-Ecolabel die ausschließliche Verwendung von umweltfreundlichen Fasern zur Herstellung. Für noch mehr Nachhaltigkeit sorgen Müllsäcke aus Recycling-Kunststoffen in den Abfalleimern der Badezimmer, die Koncept Hotels bei einem Öko-Start-up eigens in Auftrag gegeben hat. Das Toilettenpapier wird ausschließlich aus recycelten Sekundärfasern hergestellt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Koncept Hotels
    Herr Martin Stockburger
    Marie-Curie-Str. 8
    51377 Leverkusen
    Deutschland

    fon ..: +49 221 1653030
    web ..: https://max-pr.eu/koncept-hotels
    email : hallo@koncepthotels.com

    Koncept Hotels

    digital. fair. local. – Koncept Hotels bieten achtsamen Reisenden ein zeitgemäßes Hotelerlebnis. Seit der Gründung im Jahr 2017 profitieren Gäste von der Einfachheit und Angebotsvielfalt einer rundum digitalen Guest Journey. Von Geschäftsführer Martin Stockburger entwickelt, wurde diese bereits 2018 mit dem Digital Leader Award ausgezeichnet. Flankiert wird die digitale Hotel-Organisation von einem ausdrucksstarken Lifestyle-Erlebnis: Jedes Koncept Hotel bespielt ein eigenes Thema, das authentisch im Setting des urbanen Umfelds verankert ist. Neben Digitalisierung und Authentizität spielt für die junge Hotelgruppe Nachhaltigkeit eine herausragende Rolle. Unter dem Begriff „Fairesponsibility“ orientieren sich Koncept Hotels an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen und haben bereits 2019 einen eigenen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Gäste finden das beeindruckend andere Hotel-Konzept der Koncept Hotels an den Standorten Köln, Siegburg, Tübingen und Bern.

    Pressekontakt:

    PR-Agentur, max.PR e.K.
    Frau Sabine Dächert
    Am Riedfeld 10
    82229 Seefeld

    fon ..: +49 (0)8152 917 4416
    web ..: https://max-pr.eu/
    email : daechert@max-pr.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Koncept Hotels: Am „stillen Örtchen“ mehr über Nachhaltigkeit erfahren

    veröffentlicht auf Link im Web am 9. August 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 27 x angesehen