-
11. September 2023. VANCOUVER, B.C. – COLLECTIVE METALS INC. (CSE: COMT | OTC: CLLMF | FSE: TO1) (das „Unternehmen“ oder „Collective“ – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/collective-metals-inc/ ) freut sich bekannt zu geben, dass es die Untersuchungsergebnisse seines ersten Gesteinsprobenprogramms (das „Programm“) erhalten hat, das im Rahmen seiner Due-Diligence-Bewertung des Kupferprojekts Princeton (das „Projekt“) im Frühjahr 2023 durchgeführt wurde. Der Schwerpunkt des Programms lag auf der Lokalisierung, Untersuchung und in den meisten Fällen auf der Beprobung von Aufschlüssen, Straßeneinschnitten, ausgehöhlten Gräben oder Aufschlüssen in Verbindung mit zuvor identifizierten Kupfermineralvorkommen. Die meisten der untersuchten Vorkommen befinden sich in der Nähe von Holzfällerstraßen und wurden mit Lastwagen erreicht. Es wurden mehrere Traversen unternommen, um historische Kupfermineralvorkommen bei Lamont Ridge – Wilmac und Trojan zu erreichen.
Höhepunkte
– Drei Proben, die aus Aufschlussproben entnommen wurden, ergaben Kupfergehalte zwischen 0,3 % und 0,5 %. Die höchstgradige Probe wurde aus dem Kupfervorkommen Trojan entnommen, das innerhalb des Korridors Trojan – Condor liegt (Abbildungen 1 bis 3).
– Neunzehn Proben, die während des Programms 2023 entnommen wurden, enthalten anomales Kupfer mit Untersuchungsergebnissen, die mehr als 100 ppm ergaben (Abbildungen 2 und 3).
– Feldbeobachtungen und geochemische Analysen der Ergebnisse aus dem Jahr 2023 bestätigen das Vorhandensein von umgewandelten Dioriten, von denen bekannt ist, dass sie Kupfermineralisierungen in der Copper Mountain Mine beherbergen.
– Das Feldexplorationsprogramm 2023 des Unternehmens schreitet gut voran; die Ergebnisse des Programms zur Entnahme von Bodenproben werden in den kommenden Wochen erwartet.
Christopher Huggins, Chief Executive Officer von Collective, sagte: „Eine der Schwierigkeiten, die die Evaluierung der Kupfermineralisierung auf dem Grundstück behindert, ist das Fehlen von Grundgesteinsaufschlüssen. Dennoch sind die Untersuchungsergebnisse der minimalen Gesteinsaufschlüsse, die auf dem Grundstück vorhanden sind, mit den Hauptgehalten von Kupferminen in British Columbia vergleichbar. Wir sind mit diesen Ergebnissen, die wertvolle Einblicke in die Geologie des Grundstücks bieten, sehr zufrieden.“
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71916/12092023_DE_COMT.001.pngAbbildung 1 – Karte mit Standort des Projekts.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71916/12092023_DE_COMT.002.jpegAbbildung 2 – Karte mit den Kupferergebnissen der Aufschlussproben aus dem Jahr 2023 in der nördlichen Hälfte des Projekts.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71916/12092023_DE_COMT.003.jpegAbbildung 3 – Karte mit den Kupferergebnissen der Aufschlussproben aus dem Jahr 2023 in der südlichen Hälfte des Projekts.
Princeton-Kupfer-Projekt
Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist über eine Straße leicht zu erreichen und liegt unmittelbar westlich des Highway 3 südlich von Princeton, BC, in einem gut etablierten Bergbaurevier mit hervorragender Infrastruktur, lokalen Arbeitskräften und unterstützenden Dienstleistungen. Das Projekt beherbergt das Potenzial für die Identifizierung eines (oder mehrerer) alkalischen Kupfer-Gold-Porphyr-Vorkommen, die vom Alter und vom Lagerstättentyp her der Mine Copper Mountain ähneln. Das Projekt liegt auch etwa 10 km westlich der derzeit produzierenden Mine Copper Mountain von Hudbay Minerals Inc., die eine nachgewiesene und wahrscheinliche Mineralreserve von 702 Mt mit 0,24 % Kupfer1 beherbergt.
Qualifizierte Person
Diese Pressemitteilung wurde von Rick Walker, P. Geo. geprüft und genehmigt, der als qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens für das Projekt Princeton Property gemäß den Bestimmungen von NI 43-101 fungiert.
Die veröffentlichten Informationen sind nicht unbedingt ein Hinweis auf die Mineralisierung auf dem Projekt Princeton.
Referenzen
1 – Copper Mountain Mine Life of Mine Plan and 65Kt/D Expansion Study Update NI 43-101 Report, Richard Klue, VP Technical Services, CMMC; Patrick Redmond, VP Exploration and Geoscience, CMMC; Luis Alberto Chang, VP Mining, CMMC; Berge Simonian, Director of Metallurgy, CMMC; Amaru Humala, Director of Mechanical Engineering, CMMC Scott Weston, VP Business Development and Strategy, Ausenco; August 1, 2022.
Über Collective Metals:
Collective Metals Inc. (CSE: COMT | OTC: CLLMF | FSE: TO1) ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration von Edelmetallen in Nordamerika spezialisiert hat. Das Vorzeigegrundstück des Unternehmens ist das Projekt Princeton, das im südlichen Zentrum von British Columbia, Kanada, etwa 10 km westlich der derzeit produzierenden Mine Copper Mountain liegt. Das Projekt Princeton besteht aus 29 Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von etwa 28.560 ha (70.570 Acres) in einem gut dokumentierten und ergiebigen Kupfer-Gold-Porphyr-Gürtel und ist über eine Straße unmittelbar westlich des Highway 3 leicht erreichbar.
Das unternehmenseigene Lithiumprojekt Landings Lake befindet sich im Nordwesten von Ontario, wo zahlreiche Lithiumlagerstätten abgegrenzt wurden, die beträchtliche Reserven an Li2 O enthalten. Das Landings Lake Lithium Projekt befindet sich 53 km östlich von Ear Falls, Ontario, und umfasst 3.146 Hektar. Das Projekt Whitemud mit mehreren identifizierten Pegmatitaufschlüssen grenzt an das Projekt Landings Lake und besteht aus 381 einzelligen Bergbau-Claims mit einer Gesamtfläche von 7.775 Hektar.
Soziale Medien
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71916/12092023_DE_COMT.004.png
@COMT_metals
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71916/12092023_DE_COMT.005.png
Collective Metals Inc.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71916/12092023_DE_COMT.006.png
Collective Metals Inc.IM NAMEN VON COLLECTIVE METALS INC.
Christopher Huggins
Vorstandsvorsitzender
T: 604-968-4844
E: chris@collectivemetalsinc.comIn Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.chVorrausschauende Informationen – Disclaimer
Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, auch in Bezug auf zukünftige Pläne und andere Angelegenheiten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich aller Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Formulierungen wie „können“, „erwarten“, „schätzen“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „glauben“ und „fortsetzen“ oder deren Verneinung oder ähnlichen Varianten zu erkennen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendeten Annahmen als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Geschäfts-, Wirtschafts- und Kapitalmarktbedingungen, die Fähigkeit, Betriebskosten zu verwalten, und die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf Aussagen in Bezug auf das Mineralisierungspotenzial des Projekts, basierend auf den Ergebnissen des Programms. Solche Aussagen und Informationen beruhen auf zahlreichen Annahmen hinsichtlich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird, der erwarteten Kosten und der Fähigkeit, Ziele zu erreichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, gehören die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen, Rechtsstreitigkeiten, die Nichterfüllung vertraglicher Verpflichtungen durch Vertragspartner, der Verlust von wichtigen Mitarbeitern und Beratern sowie allgemeine wirtschaftliche, marktbezogene oder geschäftliche Bedingungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, lehnt das Unternehmen jegliche Absicht ab und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Collective Metals Inc.
Milos Masnikosa
22 Leader Lane Suite 409
M5E 0B2 Toronto, ON
Kanadaemail : milos@terrella.ca
Pressekontakt:
Collective Metals Inc.
Milos Masnikosa
22 Leader Lane Suite 409
M5E 0B2 Toronto, ONemail : milos@terrella.ca
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Collective Metals meldet positive Untersuchungsergebnisse von seinem Flaggschiff-Kupferprojekt Princeton
veröffentlicht auf Link im Web am 12. September 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 55 x angesehen
Collective Metals meldet positive Untersuchungsergebnisse von seinem Flaggschiff-Kupferprojekt Princeton
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Desert Gold kündigt Incentive-Programm zur vorzeitigen Ausübung von Warrants an
- Marktunsicherheiten meistern: Wie Stcwelt Stabilität im Kryptohandel bietet
- Kundenorientierter Service: Wie Thera Finanzen Kundenzufriedenheit und Erfolg priorisiert
- Profitieren von Volatilität: Wie Westen Reichtum Kunden hilft, von Marktschwankungen zu profitieren
- Revival Gold meldet Umstrukturierung und Verlängerung der Earn-in-Bedingungen für Beartrack
- Newcore Gold meldet Aufstockung der Finanzierung in Form einer Privatplatzierung
- Omega Pacific und CopAur Minerals ändern Optionsvereinbarung für das Konzessionsgebiet Williams
- Corsair beliefert Shell mit Kunststoff-Pyrolyseöl aus Finnland
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv