-
Nix Neues vom Amt – oder doch? Buchstäblich amtliche Kampagne mit Warte-TV-Spots, Flyer und Social Media für Beamtenklischee-Kultbuch „Da bin ick nicht zuständig, Mausi“.
Berlin/München, 18.10.23. Eine besondere Aktion für ein besonderes Buch: Wer kennt ihn nicht, den Behördenwahnsinn und die Klischees über den sogenannten Amtsschimmel. Kunstfigur Conny und ihre Kolleginnen bringen in „Da bin ick nicht zuständig, Mausi“ aus dem dtv Verlag (288 S., EUR 13,00, ISBN: 978-3-423-21878-8) die Wahrheit auf den Punkt. Digitalisierung, Amtsschimmel, Achtsamkeit und Faxgeräte bedienen – Beamte sind alles – nur nicht faul: „Nix muss sich ändern, damit alles so bleibt, wie es ist!“ Schließlich kennt Conny – ihre Schöpferin und Autorin war schließlich selbst Beamtin in einer Berliner Amtsstube – die Interna: Mit ihren Kolleginnen – Tief-einatmen-Petra, Gegen-alles-Gisela, Kussi-Doris, Küken-Dilara und Du-bist-der-Change-Ronja – trotzt sie Aktenbergen, Management-Geschwätz, Digitalisierung und viel zu selbstbewussten Bürgern. Und wenn gar nichts mehr geht: „Da bin ick nicht zuständig, Mausi.“ Connys Ziel ist klar gesetzt: kulturelle Missverständnisse überwinden, damit sich Amt und Bürger annähern können.
MAKE AMT GREAT AGAIN!
Der Vermarkter CENTRAL MEDIA SPOTS transportiert das real-humorvolle Connyversum in den kommenden Wochen in die Berliner Ämter. Die Social Media-Reichweite der Neuköllnerin, der auf TikTok und Insta über 250.000 Menschen folgen (@conny.fromtheblock), Lesungen und weitere Marketingaktionen tragen zum Erfolg bei. CENTRAL MEDIA SPOTS stellt seine 140 Warte-TV-Terminals für den Conny-Aktionsspot jeweils sechs Mal täglich zur Verfügung und kommuniziert über Flyer in den Bürgerämtern und frequentierten Behörden. „Die Wartezeit für die Besucher ist oft lang, die Ablenkungsmöglichkeiten gering, die Aufnahmebereitschaft für unsere nutzwertigen Inhalte hoch. Ein ideales Werbeumfeld“, resümiert Matthias Hausherr, Geschäftsführer des Berliner Spezialvermarkters, der bereits seit 1991 seine Kapazitäten im Bereich Ambient Media ausbaut und sich exklusive Werberechte gesichert hat. Dabei verweist er stolz auf Kunden wie REWE, Aldi, Tesla, IKEA, Ortel Mobile, Alba Berlin, Berliner Sparkasse und Aktion Deutschland hilft. Die Reichweite ist entsprechend erstaunlich: Ein Berliner Bürgeramt wird jährlich von bis zu 150.000 Besuchern aufgesucht. Die Berliner KFZ-Zulassungsstellen verzeichnen bis zu 700.000 Besuche pro Jahr, die Jobcenter jeweils bis zu 420.000 Kundenbesuche.Mehr Infos: www.indoorwerbung.com
Mehr Infos zum Buch: www.dtv.de/specials/connyfromtheblockVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Central Media Spots GmbH
Herr Matthias Hausherr
Scharfe Lanke 113a
13595 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 30 32 60 81 11
web ..: https://www.indoorwerbung.com/
email : info@indoorwerbung.comPressekontakt:
REBLZ und Partner / HUP GmbH
Herr Boris Udina
Am Alten Bahnhof 4B
38122 Braunschweigfon ..: +49 531 28181 250
web ..: http://www.reblz.de
email : bud@hup.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Kult-Buch von Social-Media-Phänomen Conny from the Block: CENTRAL MEDIA SPOTS und dtv kooperieren
veröffentlicht auf Link im Web am 18. Oktober 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 17 x angesehen
Kult-Buch von Social-Media-Phänomen Conny from the Block: CENTRAL MEDIA SPOTS und dtv kooperieren
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Chinas Generation Z hat den Wert des Goldes erkannt
- Power Nickel schließt Flow-Through-Finanzierung in Höhe 2,75 Mio. $ zu 0,90 $ pro Aktie ab
- First Phosphate Corp. begrüßt geplante Richtlinie hinsichtlich Bestimmungen von Inflation Reduction Act für saubere Fahrzeuge und prophezeit Boom für LFP-Batterieindustrie in Nordamerika
- Abitibi Metals führt 3-Millionen-Dollar-Privatplatzierung ohne Warrants mit strategischen Anlegern durch
- Wertpapierhandel durch Direktoren
- Daran erkennt man eine gute Zahnarztpraxis in Berlin-Neukölln
- Wie können Unternehmen aus dem Hausneubau ihre Außendarstellung optimieren?
- Calibre tritt der Mining Association of Canada bei Stärkung des Engagements für einen verantwortungsvollen Bergbau
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv