• „Nacht der Ausbildung“: Fenster- und Türenhersteller freut sich über viele Besucher in Südlohn

    BildEntwicklung junger Menschen als Investition in die Zukunft: Um potenzielle Lehrlinge zu gewinnen, hat Fenster- und Türenhersteller German Windows (Südlohn-Oeding) kürzlich an der „Nacht der Ausbildung“ im Kreis Borken (NRW) teilgenommen. Zusammen mit ihrer Ausbildungsleiterin Laura Nagel stellten aktuelle Azubis zahlreichen Besuchern alle Lehrberufe vor und gaben dabei spannende Einblicke in den Arbeitsalltag. Besondere Highlights: die „schnelle Bewerbung“ vor Ort, persönliche Gespräche und viel Spaß am Kickertisch sowie nützliche Give-Aways.

    Als einer von über 450 lokalen Ausbildungsbetrieben nahm German Windows am 16. November an der Borkener „Nacht der Ausbildung“ teil. Während der dreistündigen Veranstaltung konnten sich interessierte Jugendliche am Hauptsitz Südlohn-Oeding über die verschiedenen Lehrberufe in Verwaltung und Produktion informieren. Derzeit werden beim bundesweiten Fenster- und Türenhersteller angehende Industriekaufleute, Metallbauer, Kaufleute für Büromanagement sowie Kunststoff- und Kautschuktechnologen gesucht.

    „Schnelle Bewerbung“ vor Ort – und „to go“

    Einen Einblick in die Arbeitswelt bei German Windows gaben dabei Ausbildungsleiterin Laura Nagel und zwölf aktuelle Auszubildende. Mithilfe von Aufklebern auf dem Fußboden konnten Besucher den einzelnen Stationen der Ausbildung und deren Benefits folgen, Erfahrungsberichten lauschen und Fragen stellen. Beim anschließenden Spielen am Kickertisch lernten sich die Jugendlichen noch besser kennen. Besonders praktisch: Potenzielle Azubis und Praktikanten konnten direkt vor Ort eine Postkarte ausfüllen und somit eine „schnelle Bewerbung“ einreichen. „Wir möchten jungen Menschen den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtern – die ,schnelle Bewerbung‘ ist der beste Beweis dafür“, so Laura Nagel. Darüber hinaus erhielten die Besucher eine Tasche voller Give-Aways, die neben einem GW-Adventskalender auch einen USB-Stick inklusive praktischer Bewerbungsvorlagen enthielt. „Die ,Nacht der Ausbildung‘ war für uns ein voller Erfolg! Wir durften viele junge Menschen kennenlernen und hoffen, dass wir einige von ihnen ganz bald wieder bei uns begrüßen dürfen – dann aber als Teil unseres Teams.“

    Dieser Text sowie printfähiges Bildmaterial ist auch online abrufbar unter: dako pr

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    GW German Windows
    Frau Laura Nagel
    Woorteweg 12
    46354 Südlohn-Oeding
    Deutschland

    fon ..: 02862 – 95080
    fax ..: 02862 – 950888
    web ..: http://www.germanwindows.de
    email : info@germanwindows.de

    Der Münsterländer Hersteller German Windows ist seit knapp vier Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Fenster- und Türenmarkt. Bis zur strategischen Umfirmierung im Jahr 2016 noch unter dem Namen „Athleticos“ bekannt, arbeitet das von Manfred Frechen gegründete und seit Mai 2021 von Helmut Paß geführte Familienunternehmen ausschließlich nach höchsten deutschen Qualitätsstandards. An sechs Standorten im gesamten Bundesgebiet beschäftigt German Windows dabei mehr als 450 Mitarbeiter. Mit Türen und Fenstern aus Kunststoff, Holz sowie Aluminium im Portfolio zählt German Windows zu den Vollsortimentern im Markt.

    Pressekontakt:

    dako pr corporate communications
    Frau Alisa Klose
    Manforter Straße 133
    51373 Leverkusen

    fon ..: 0214 – 206910
    web ..: http://www.dako-pr.de
    email : a.klose@dako-pr.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Ausbildung bei German Windows? Glasklar!

    veröffentlicht auf Link im Web am 14. Dezember 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 21 x angesehen