-
Hayingen wird 2025 zur Fasnets-Hochburg! Die Narrenzunft feiert 55 Jahre mit dem Ringtreffen der VFON – ein Jubiläum voller Tradition, Fasnet, Partys und dem großen Narrensprung!
Hayingen, -23. Januar 2025 – Ein bedeutsames Ereignis verzeichnet dieses Jahr die Fastnachtszeit in Hayingen. Die Narrenzunft Hayingen e.V. feiert ihr 55-jähriges Bestehen und veranstaltet aus diesem Anlass das Ringtreffen 2025 der „Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte e.V.“.
Die Narrenzunft Hayingen e.V. – Ein Eckpfeiler des Kulturerbes
Die Narrenzunft Hayingen e.V. ist weit mehr als ein gewöhnlicher Fasnetsverein. Die 1969 gegründete Zunft hat eine bemerkenswerte Geschichte aufzuweisen. Seit ihren Anfängen hat sie sich der Pflege und dem Erhalt der Traditionen der schwäbisch-alemannischen Fasnet verschrieben. Mit ihren vielseitigen Veranstaltungen und ihrem aktiven Vereinsleben prägt sie maßgeblich das kulturelle Leben in Hayingen. Im Jahr 2023 wurde die schwäbisch-alemannische Fastnacht, zu deren Bewahrung die Narrenzunft Hayingen einen wichtigen Beitrag leistet, als immaterielles Kulturerbe der UNESCO ausgezeichnet.
Jubiläumsfeierlichkeiten und Ringtreffen 2025
In diesem Jahr feiert die Narrenzunft ihr 55-jähriges Bestehen, was sie zum feierlichen Anlass nimmt, das Ringtreffen 2025 der „Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte e.V.“ zu organisieren. Im Herzen von Hayingen, auf der XXL Partymeile und in der Innenstadt, finden die vielfältigen Feierlichkeiten statt, die sowohl Einheimische als auch Besucher aus der Region in ihren Bann ziehen werden. Vielseitige Veranstaltungen, unter der Schirmherrschaft des Landtagsabgeordneten und Fraktions- und Landesvorsitzenden der CDU in Baden-Württemberg, Manuel Hagel, erwarten die Gäste. Die Festlichkeiten beginnen am 23. Januar mit einem hochinteressanten Vortrag zu den „Gesichtern und der Geschichte der schwäbisch-alemannischen Fasnet“ vorgetragen von Prof. Dr. Werner Mezger, einem der führenden Experten für die schwäbisch-alemannische Fasnet. Am 8. Februar stellt die Narrenzunft ein buntes Programm auf die Beine, das von einem Jugendnachmittag, über Narrenbaumstellen bis hin zur Freinacht auf der XXL Partymeile reichen wird. Den Höhepunkt bildet am 9. Februar der Große Ringtreffen Narrensprung, der den besonderen Charakter der schwäbisch-alemannischen Fasnet eindrucksvoll zur Schau stellt. Über 3.500 Hästräger aus 27 VFON-Narrenzünften und 5 Gastzünften sorgen für ein buntes und ausgelassenes Spektakel.“
Wer gerne immer up to date bleiben möchte, kann sich gerne den WhatsApp Kanal zum Ringtreffen abonnieren unter https://t1p.de/nzh oder auf der Homepage unter www.narrenzunft-hayingen.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Narrenzunft Hayingen e.V.
Herr Marc-Philipp Knorr
Kirchstraße 6
72534 Hayingen
Deutschlandfon ..: 07386
web ..: https://www.narrenzunft-hayingen.de
email : pressewart@narrenzunft-hayingen.dePressekontakt:
Narrenzunft Hayingen e.V.
Herr Marc-Philipp Knorr
Kirchstraße 6
72534 Hayingenfon ..: 07386
web ..: https://www.narrenzunft-hayingen.de
email : pressewart@narrenzunft-hayingen.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Mit Schirmherr Manuel Hagel: Hayingen wird zur Fasnets-Hochburg beim Ringtreffen 2025!
veröffentlicht auf Link im Web am 7. Januar 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 15 x angesehen
Mit Schirmherr Manuel Hagel: Hayingen wird zur Fasnets-Hochburg beim Ringtreffen 2025!
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Nexe Innovations mit Unternehmensupdate 2024: Ein Jahr strategischer Weiterentwicklung stellt Weichen für nachhaltiges Wachstum
- Erfolgsschub für Biotech-Startups: ZAGENO und Hatch.Bio Labs bündeln ihre Kräfte für einen effizienteren Laborbetrieb
- Goliath Resources: „Phänomenale“ Kontinuität hochgradiger Goldmineralisierung
- QSE-Lösungen von Scope Technologies entsprechen den geplanten HIPAA-Aktualisierungen hinsichtlich Cybersicherheit
- Naxeon Elektromotorrad I AM.Pro jetzt neu bei Krain Elektroroller in Eitorf.
- Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!
- Indische Frauen besitzen riesige Goldreserven
- Recht Umschau – Erfolgreicher Start und positive Resonanz nach drei Monaten
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv