-
Kunst wird zur Brücke zwischen Kulturen – auf der 27. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH entfaltet sich ab 23. Mai 2025 ein lebendiger, interkultureller Austausch und Dialog.
Die 27. Ausgabe der Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH findet vom 23. bis 25. Mai 2025 in der Giessereihalle Puls 5 in Zürich statt und verwandelt das historische Industriedenkmal in einen Treffpunkt für zeitgenössische Kunst aus aller Welt.
Die diesjährige Messe zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Dichte künstlerischer Positionen aus, die eine Verbindung zwischen kulturellen Perspektiven und aktuellen Themen herstellen. An zahlreichen Ständen wird den Besucherinnen und Besuchern hochwertige Kunst präsentiert.
Mit rund 50 Ausstellerinnen und Ausstellern aus aller Welt – von der Schweiz über Südkorea, Malaysia, Japan, Italien und Griechenland bis nach Simbabwe – bietet die ART INTERNATIONAL ZURICH Werke aus verschiedenen Kunstgattungen: klassische und moderne Malerei, Skulptur, Fotografie, Grafik, Textilkunst, digitale Kunst und Installationen. So vielfältig wie die Herkunftsländer sind auch die künstlerischen Positionen. Die Messe zeichnet sich durch eine grosse mediale und thematische Vielfalt aus. In vielen Präsentationen zeigt sich ein Bewusstsein für globale Verflechtungen sowie eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Rolle der Kunst im kulturellen Diskurs.Die ART INTERNATIONAL ZURICH 2025 steht für eine offene, global agierende Kunstszene und schafft Verbindungen über Kontinente hinweg. Ihre Weltoffenheit macht sie für Galerien von Biel bis Malaysia interessant. Hier sind etablierte und aufstrebende Künstlerinnen und Künstler sowie Galerien aus der ganzen Welt anzutreffen. Zahlreiche Projekte widmen sich Themen wie kultureller Identität, Nachhaltigkeit, Urbanität und interkulturellem Dialog. Die Messe schafft Raum für Begegnungen, neue Perspektiven und kreative Impulse.
Die jährliche Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH ist dafür bekannt, den interkulturellen Dialog und die Vernetzung innerhalb der Kunstwelt zu fördern. Werkgespräche an den Ständen bieten eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die Kunstwerke und ihren Entstehungsprozess zu erfahren. Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 hat sich die renommierte Messe als wichtige Plattform für internationale Kunstschaffende, Galerien und Kunstinteressierte etabliert. Sie zählt zu den herausragenden Veranstaltungen der Schweizer Messelandschaft.
Veranstaltung:
ART INTERNATIONAL ZURICH 2025
27. Messe für zeitgenössische KunstÖffnungszeiten:
Freitag, 23. Mai: 10-18 Uhr / Vernissage: 18-22 Uhr
Samstag, 24. Mai: 10-20 Uhr
Sonntag, 25. Mai: 10-18 UhrOrt:
Puls 5 Giessereihalle Zürich
Giessereistrasse 18, 8005 Zürich
Tram 4 TechnoparkEintritt:
Tageskarte CHF 20.- / Studierende CHF 10.- / Vernissage CHF 30.- / Kinder bis 16 J. frei
Freier Eintritt mit Einladung.
Vorverkauf: Ticketcorner.chInformationen:
Ihr Besuch: www.art-zurich.com/besuchen
Event 2025: www.art-zurich.com/2025Kontakt:
E-Mail: info@art-zurich.com
Kontaktformular: www.art-zurich.com/kontakt
Pressebereich: www.art-zurich.com/medienVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160b
8808 Pfäffikon
Schweizfon ..: 0041763322436
web ..: http://www.bbifa.com
email : office@bbifa.comSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage „www.art-zurich.com“ honorarfrei auf Ihrer Website verwenden.
Pressekontakt:
BB International Fine Arts GmbH
Frau Monika Stern
Churerstrasse 160b
8808 Pfäffikonfon ..: 0041763322436
web ..: http://www.bbifa.com
email : office@bbifa.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Besuchen Sie die 27. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH ab 23. Mai 2025
veröffentlicht auf Link im Web am 16. Mai 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 47 x angesehen
Besuchen Sie die 27. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH ab 23. Mai 2025
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Spark stößt auf 3.712 ppm Lithium in Cruzeta und 118 ppm in Água Branca und treibt die Bohrplanung in Brasiliens Lithium Valley voran
- Mitbegründer von Inka Health veröffentlichen neue Studie, die die Anwendbarkeit der Ergebnisse klinischer Lungenkrebsstudien in der realen Welt unterstützt
- Ditchit sprengt den ikonischen Twitter-Vogel zur Eröffnung des lokalen Marktplatzes in die Luft
- Innocan Pharma kündigt Präsentation eines narrativen Reviews zu synthetischem Cannabidiol mit Langzeitwirkung bei chronischen Schmerzen im Rahmen der Konferenz PAINWEEK an
- Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
- Nicola Mining leitet Explorationsbohrungen auf seinem Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont ein
- Stadionliebe feiert den Pokalsieger – gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
- Laboretiketten für extreme Temperaturen – von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv