-
Provokante Botschaft eines Wiener Speakers führt nach internationalem Speaker Award zu erstem Auftrag in den USA
Vier Minuten auf einer Bühne können vieles verändern. Für den Wiener Speaker und ehemaligen CFO Gregor Seebacher, MSc, führte sein Auftritt beim Internationalen Speaker Slam Anfang Juli in Mastershausen nicht nur zu einem internationalen Speaker Award. Bereits unmittelbar nach seinem Vortrag erhielt er den ersten Auftrag für einen Vortrag in New York. Wenige Tage später folgten weitere Einladungen zu internationalen Podcast-Interviews, deren erste Aufzeichnungen bereits im 14 Tage später stattfinden.Der internationale Erfolg kam nicht durch ein neues Managementmodell oder eine weitere Erfolgsformel zustande. Im Mittelpunkt seines Vortrags stand vielmehr eine provokante Aussage:
„Unternehmerisches Denken ist gefährlich.“
Was zunächst widersprüchlich klingt, beschreibt den Kern seiner Arbeit. Seebacher ist überzeugt, dass Unternehmen häufig nicht an fehlendem Wissen scheitern, sondern an unbewussten Denk- und Verhaltensmustern. Führungskräfte treffen täglich Entscheidungen auf Basis ihrer Erfahrungen, Überzeugungen und Wahrnehmungen. Werden diese Muster nie hinterfragt, entstehen immer wieder ähnliche Entscheidungen und damit häufig auch dieselben Ergebnisse.
Als ehemaliger CFO kennt Seebacher die Welt der Zahlen seit vielen Jahren. Heute verbindet er Financial Leadership mit Kommunikation sowie Erkenntnissen aus Business Coaching und De-Hypnose. Sein Ziel ist es, Führungskräfte dabei zu unterstützen, Denk- und Handlungsmuster bewusst wahrzunehmen und dadurch bessere Entscheidungen zu treffen.
„Viele Unternehmen investieren in Strategien, Prozesse und Kennzahlen. Das ist wichtig. Gleichzeitig stellt sich die Frage, welche Denkweise hinter den Entscheidungen steht. Denn vor jedem finanziellen Ergebnis steht ein menschliches Ergebnis“, sagt Seebacher.
Diese Sichtweise traf beim Internationalen Speaker Slam auf großes Interesse. Der Wettbewerb brachte mehr als 160 Rednerinnen und Redner aus über 21 Nationen zusammen und zählt zu den größten Speaker-Veranstaltungen Europas. Für Seebacher wurde die internationale Resonanz bereits während der Veranstaltung spürbar. Der Auftrag für einen Vortrag in New York sowie weitere Podcast-Einladungen bestätigten, dass seine Botschaft auch über den deutschsprachigen Raum hinaus Interesse weckt.
Für den gebürtigen Klagenfurter ist dies weniger ein persönlicher Erfolg als vielmehr ein Zeichen dafür, dass sich Führung verändert. „Ich glaube, dass Unternehmen künftig nicht nur bessere Strategien brauchen, sondern vor allem klareres Denken. Denn Klarheit verändert Entscheidungen. Und Entscheidungen verändern Ergebnisse.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Gregor Seebacher
Herr Gregor Seebacher
Braunhubergasse 28/32
1110 Wien
Österreichfon ..: 06764346286
web ..: https://www.gregor-seebacher.com/
email : tracking@gregor-seebacher.comÜber Gregor Seebacher
Gregor Seebacher, MSc, ist Speaker, Executive Coach und Experte für Financial Leadership aus Wien. Nach vielen Jahren als CFO und Führungskraft verbindet er betriebswirtschaftliche Erfahrung mit den Themen Kommunikation, mentale Klarheit und Entscheidungsqualität. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Frage, wie Führungskräfte bessere Entscheidungen treffen und dadurch nachhaltige wirtschaftliche Ergebnisse erzielen.
Pressekontakt:
Gregor Seebacher
Herr Gregor Seebacher
Braunhubergasse 28/32
1110 Wienfon ..: 06764346286
web ..: https://www.gregor-seebacher.com/
email : tracking@gregor-seebacher.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Von Wien nach New York
veröffentlicht auf Link im Web am 18. Juli 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 30 x angesehen
Von Wien nach New York
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Rohrreinigung Tübingen ohne Chemie: DWA-zertifizierter Betrieb setzt auf Hochdruck und Kameratechnik
- GR Silver führt Richtlinie zur Vorankündigung ein
- Skeleton Coast Uranium schließt erste Phase der Digitalisierung der historischen Explorationsdaten für die EPLs 8617, 8208 und 9727 in Namibia ab
- REV beauftragt GLJ Ltd. mit dem Ausbau des technischen Supports im Vorfeld der anstehenden Bohr- und Evaluierungsprogramme
- NIKKI von Frequency Exchange wird in „Superhuman 2: Rebirth“ vorgestellt und erreicht damit ein internationales Publikum
- Vortex Energy gibt endgültige Ergebnisse von Ambient Noise Tomography für Salzprojekt Robinsons River bekannt
- Chad Levesque, Präsident von MAX Power, stellt die neue Lawson-Entdeckung von Natürlichem Wasserstoff auf der Image ´26 in Houston vor
- Bundesweite Einführung des beruflichen Gymnasiums Ingenieurwissenschaften
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv