• Nie wieder Stress mit Kundenbeschwerden und Reklamationen: Gewinnen Sie aus jeder Beschwerde einen zufriedenen Stammkunden.

    BildReklamationen und Beschwerden erfolgreich meistern!

    Seminarinhalte:

    – Chancen und Risiken einer Beschwerde
    – Wie entstehen Unzufriedenheiten bei Kunden
    – Beschwerdearten
    – Maßstäbe für den Arbeitsalltag definieren
    – Vermeidungsstrategien
    – Den Kunden verstehen lernen
    – Emotionale Stärke bei aggressiven Kunden
    – Typische Kommunikationsfallen
    – Die 10 Punkte-Regel für einen erfolgreichen Beschwerdedialog
    – Das Leben ist bunt, der Kunde auch.
    – Der ideale Antwortbrief
    – Individuelle Mustergespräche nach Teilnehmervorgabe

    Das Seminar vermittelt strategische Grundlagen und viele praktische Tipps zur täglichen Umsetzung. Getreu dem Motto aus der Praxis für die Praxis werden Inhalte vermittelt, die sich im Alltag bereits bestens bewährt haben. Die Teilnehmer erlangen Kenntnisse, die sie in die Lage versetzen, selbstbewußt und routiniert in unangenehme Gespräche zu gehen und diese zielgerichtet und zur Zufriedenheit des Kunden abzuschließen, ganz gleich ob persönlich – schriftlich oder telefonisch.

    Highlight: Die Teilnehmer erhalten vor Seminarbeginn einen vertraulichen Fragebogen per Email. Somit hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit, seine persönliche Situation am Arbeitsplatz zu beschreiben. Der Trainer wird die Fragebögen auswerten und das Seminar entsprechend gestalten.

    Trainer: Markus Fetzer, ein erfahrener Stratege und Praktiker mit einer 30-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb.

    Seminardauer: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

    Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

    Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte insbesondere aus den Bereichen Verkauf/Vertrieb, Kundendienst, Marketing, Assistenz und Sekretariat; weiterhin Selbstständige und Freiberufler

    Seminarkosten: EUR 579 inkl. 19 % USt. (netto: EUR 486,55)

    inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Mittagessen, Tagungsgetränke und Pausensnacks.

    Dieses Seminar können Sie auch inhouse bekommen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

    Seminartermine und Orte:

    Hannover, 16. Mai 2017
    Hotel Kleefelder Hof
    Kleestraße 3a, 30625 Hannover

    Berlin, 18. Mai 2017
    BEST WESTERN Hotel am Borsigturm
    Am Borsigturm 1, 13507 Berlin

    Berlin, 7. November 2017
    Hotel in Berlin, Details folgen.

    Leipzig, 9. November 2017
    Hotel in Leipzig, Details folgen.

    Hamburg, 14. November 2017
    Hotel in Hamburg, Details folgen.

    Bremen, 16. November 2017
    Hotel in Bremen, Details folgen.

    Hannover, 21. November 2017
    Hotel in Hannover, Details folgen.

    Kassel, 23. November 2017
    Hotel in Kassel, Details folgen.

    Hier geht es zur Seminarbuchung

    „Sie können diese Eventbeschreibung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    MaFeCon
    Herr Markus Fetzer
    Blumenstr. 34
    38162 Cremlingen
    Deutschland

    fon ..: 05306/932510
    web ..: http://www.mafecon.de
    email : info@mafecon.de

    Business Communication
    Seminare – Einzeltraining – Consulting

    Pressekontakt:

    MaFeCon
    Herr Markus Fetzer
    Blumenstr. 34
    38162 Cremlingen

    fon ..: 05306/932510
    web ..: http://www.mafecon.de
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    Tagesseminar: Reklamationen und Beschwerden erfolgreich meistern!

    veröffentlicht auf Link im Web am 28. Februar 2017 in der Rubrik Presse - News
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