• Musikgeschenke über Musikgeschenke: das ist Motto eines kleinen Buch- und Kalenderverlags, der eine gemeinsame Bach-Mission finanzieren will.

    Bild„Musikgeschenk“ ist das Stichwort des kleinen Buch- und Kalenderverlages „Bach 4 You“ im Weinort Flein bei Heilbronn. Musikgeschenke und dabei insbesondere Musik-Kalender und Musik-T-Shirts, damit will Renate Bach, Inhaberin des Verlages eine gemeinsame Mission finanzieren. Es ist die Johann-Sebastian-Bach-Mission der beiden Eheleute, die zur Musikerfamilie des Komponisten aus Thüringen gehören.

    Runde drei Jahre existiert der Verlag inzwischen und der eigentliche Anlass, das Unternehmen zu gründen, bestand aus der Notwendigkeit, das Buch von Peter Bach jr., eine Biografie über Bach für Kinder, zu produzieren und zu vertreiben. Man wollte keinen etablierten Verlag „mit an Bord holen“, das erschien den beiden Bachs zu aufwändig, zu teuer und letztlich auch nicht erfolgversprechend. Nach dem Abenteuer „Bach-Biografie für Kinder“ folgte kurz darauf das Projekt „Malbuch in Sachen Bach“, dass vom Bach-Trio, bestehend aus den beiden Bachs in Flein und der Cousine Briana Bach-Hertzog aus den USA in die Tat umgesetzt wurde. Als nicht ganz so einfach wie gedacht, stellte sich dann aber doch der Vertrieb der Bach-Biografie für Kinder heraus, weil natürlich der Buchhandel nicht den Hauptabsatzweg darstellte. Hompages und Pressemeldung stattdessen waren das Gebot der vergangenen Monate.

    Spannender war dann aber das Angebot des Verlages an Kalendern, genauer an Musik-Kalendern, Komponisten-Kalendern und Bach-Kalendern. Zwei Kalender-Titel waren so gefragt, dass sich Peter Bach jr. weitere 97 Themen ausdachte und von einer Kalender-Saison zur nächsten insgesamt 99 Musik-Kalender entwarf, die „Bach 4 You“ als Musikgeschenke anbot.

    Im dritten Jahr schließlich entdeckten die beiden Kreativen aus Süddeutschland das gewaltige Feld der Musikgeschenke als gutes Transportmittel, um die gemeinsame Bach-Mission noch besser mit den benötigten Geldmitteln zu versorgen. Runde 10 Portale im Internet bieten Musikgeschenke in einer besonderen Form an. Zwischen 500 und 1.000 Artikel sind im Portofilio, die das jeweilige Portal anbietet, verkauft und verschickt. „Dekoriert“ sind diese Angebote mit vielen tausenden Designs von hunderten Künstlern, Kreativen und Designern. Alleine aus der Produktion der vielen Musik-, Komponisten und Bach-Kalender entstanden dutzende an Ideen, wie man Baseballcaps und Pullover, T-Shirts und Magnete, Smartphone-Hüllen und Kugelschreiber zu tollen Musikgeschenken „veredeln“ kann.

    „Musikgeschenke über Musikgeschenke“, das ist das heutige aktuelle Motto des kleinen Verlages, der sich noch nicht seit seiner Gründung als speziellen Platz für ein solches Angebot gesehen hat. Zufrieden sind die beiden Macher allerdings sehr mit dieser Entwicklung, denn auf diese Weise kann man über viele kommende Jahren hinweg noch ein Musikgeschenk nach dem anderen zunächst entwerfen, dann auf die genannten Portale einstellen und schließlich darauf zu warten, dass sich zu den verschiedensten Anlässen Musikbegeisterte einfinden, die sich für dieses eine oder andere Musikgeschenke begeistern.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Renate Bach Verlag – Bach 4 You
    Frau Renate Bach
    Bildstrasse 25
    74223 Flein
    Deutschland

    fon ..: +49 – 07131 – 576761
    web ..: http://www.bach4you.de
    email : info@bach4you.de

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Renate Bach Verlag – Bach 4 You
    Frau Renate Bach
    Bildstrasse 25
    74223 Flein

    fon ..: +49 – 07131 – 576761
    web ..: http://www.bach4you.de
    email : info@bach4you.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Musikgeschenke: ein Verlag will Mission finanzieren

    veröffentlicht auf Link im Web am 2. Oktober 2018 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 10 x angesehen