-
Segway Touren sind bei der Stadterkundung nicht mehr wegzudenken. Geplante Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung (eKFV) ab Frühjahr 2019 gibt zusätzliche Impulse.
Berlin, 13. Februar 2019. Stadtführungen mit dem Segway bleiben auch 2019 der Tourismus-Trend. Deutschlands größter eigenständiger Segway Tourenanbieter, die SEG TOUR GmbH, unterhält mittlerweile 9 Standorte. „Touristen wie Einheimische wollen mit modernen und vor allem nachhaltigen Mobilitätskonzepten, die jeweilige Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten erkunden. Des Weiteren steht mehr und mehr das Erlebnis und der Spaßfaktor im Vordergrund.“, sagt André Zeitsch, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens.
Im 11. Geschäftsjahr des elektromobilitäts-Pioniers sind geführte Segway Touren mittlerweile ein fester Bestandteil der touristischen Stadterkundung. Der Dieselskandal und die nachfolgende Diskussion über die Grenzwerte zur Luftreinhaltung alarmieren die Städte und geben modernen eMobilitätskonzepten wie Segway Touren weiter Rückenwind. „Am Beispiel Stuttgart zeigt sich dies am Deutlichsten: Noch vor zwei Jahren war es uns verboten durch den Schlosspark zu fahren, nun vergibt die Stadt Sondergenehmigungen.“ erläutert Zeitsch. Durch die geplante eKF-Verordnung sind weitere touristische Angebote auf der Basis von Elektromobilität im Kommen. Ein Beispiel hierfür könnte der „The Toronto Zoo“ sein, der für sein weitläufiges Gelände eScooter verleiht. In 2019 werden also auch in dem Segment noch ganz neue Angebote entstehen. Im Hinblick auf die bereits etablierten Segway Städtetouren wird aus der Branche mit weiter steigender Nachfrage gerechnet.
„Unser Erfolgsgeheimnis“, so Zeitsch: „Wir verbinden den Reiz von modernster Technik mit emissions-freier Mobilität und fundierten Geschichts- und Städtewissen.“ So gibt es in den Städten zwischen drei und sechs Touren zu verschiedenen Themen und Orten, die bis zu drei Stunden dauern und jeweils etwa zehn Kilometer lang sind. In Berlin sind so neben der Classic Tour für Berlin Neulinge eine Ost-Berlin-Tour und eine West-Berlin-Tour im Angebot.
Zeitsch: „Nach gut 2 Jahren in der Landeshauptstadt Berlin lässt sich auch hier ein positives Fazit ziehen. Wir sind durchweg sehr gut gebucht. Das zeigt uns, dass das Segway-Fahren nach wie vor en vogue ist. Dabei buchen nicht nur Touristen. Auch Einheimische entdecken ihr Berlin mit dem Segway einmal völlig anders als bisher oder kaufen Geschenkgutscheine. Unternehmen entdecken die Touren zudem für ihren Betriebsausflug oder als Kundenevent.“
Dabei legt der Touranbieter besonders auf die Sicherheit wert: Jeder Teilnehmer erhält einen Helm und auch der Segway ist bis auf einen Selbstbehalt gegen Schäden versichert. Zudem erhalten alle Gäste eine halbstündige Einweisung durch ihren Tourguide, um sich mit dem Segway vertraut zu machen. Gebucht werden können die Touren in Berlin im Internet über www.Seg-Tour-Berlin.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SEG TOUR GmbH
Herr André Zeitsch
Mittelstr. 30
10117 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 30 20620284
web ..: http://www.Seg-Tour-Berlin.de
email : info@segwaytours-berlin.deÜber das Unternehmen:
Die 2008 gegründete SEG TOUR GmbH ist mit insgesamt neun Standorten Deutschlands größter eigen-ständiger Anbieter von geführten Segway-Touren. Die jeweils dreistündigen Touren werden angeboten in München, Augsburg, Dresden, Stuttgart, Regensburg, Köln, Berlin, Frankfurt und Arnstadt. 2018 haben über 15.000 Touristen und Einheimische das Angebot des Unternehmens genutzt. Eine Buchung von Tickets und Gutscheinen für die deutsch- und englischsprachigen Touren ist über das Internet unter www.Seg-Tour-Berlin.de möglich. An den jeweiligen Standorten stehen bis zu 35 Segways zur Verfügung. Ein erfahrener Tourguide ist bei den Fahrten immer dabei.
Pressekontakt:
SEG TOUR GmbH
Herr André Zeitsch
Mittelstr. 30
10117 Berlinfon ..: +49 30 20620284
web ..: http://www.Seg-Tour-Berlin.de
email : marketing@seg-tour.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Elektromobilität im Städtetourismus neben Bus-, Fahrrad- und Fußtouren bereits fest etabliert
veröffentlicht auf Link im Web am 13. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 154 x angesehen
Elektromobilität im Städtetourismus neben Bus-, Fahrrad- und Fußtouren bereits fest etabliert
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Immobilisimo: Ihr Immobilienmakler für Osnabrück und Umgebung
- Wochenrückblick KW 06-2025: Technologie-Titanen schwächeln, Europa glänzt!
- Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
- Wie Handwerksbetriebe über ihr Qualitätsimage neue Kunden gewinnen
- Miata Metals: Die Kursrakete hebt weiter ab – jetzt jeden Rücksetzer nutzen!
- Adler Schlüsseldienst Stuttgart: Ihr verlässlicher Partner für Türöffnungen und Sicherheitstechnik
- Ladeschränke von Eurobox KG – Sichere & intelligente Ladeinfrastruktur für digitale Geräte
- Mustang kündigt Privatplatzierung im Wert von bis zu 1.200.000 $ an
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv